Auf der Erfolgswelle: DVAG-Juniorteam startet in die vierte Runde

1. April 2014

Auch in diesem Jahr haben junge Talente wieder die Möglichkeit mit dem DVAG-Juniorteam und der Unterstützung der Deutschen Vermögensberatung den Sprung in den Spitzensport zu schaffen. Seit dem 28. März 2014 können sich begeistere Schwimmerinnen und Schwimmer wieder für einen Platz im DVAG-Juniorteam bewerben. Als Vorbild für die Nachwuchstalente setzt sich der vierfache Weltmeister Paul Biedermann für die insgesamt 20 Mitglieder des DVAG-Juniorteams auf ihrem Weg zum Erfolg ein. „Ich möchte den Teammitgliedern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und meine Erfahrungen bei gemeinsamen Trainingseinheiten und Wettkämpfen weitergeben“, fasst Biedermann seine Rolle als DVAG-Juniorteam Pate zusammen. Unterstützt wird er dabei auch von Ausnahmeschwimmer Marco Koch, der mit großer Vorfreude der mittlerweile vierten Bewerbungsphase für das DVAG-Juniorteam entgegenblickt: „Ich freue mich, dass wieder fünf talentierte Nachwuchsschwimmer die Chance erhalten, Teil dieses tollen Förderprojektes zu werden.“ Neben den beiden Profis, wird jedes Teammitglied außerdem durch einen Vermögensberater vor Ort als regionaler Pate unterstützt. Im Gesundheitszentrum Marburg – dem neuen Kooperationspartner des DVAG-Juniorteams – wird außerdem für die gesundheitliche Vorsorge der Junioren gesorgt. Neben einem Medizincheck, der für jedes Mitglied des DVAG-Juniorteams durchgeführt wird, kann auch die großzügige Trainingsfläche mit den zahlreichen Trainingsgeräten genutzt werden.


Deine Chance: Werde Teil des DVAG-Juniorteams

Mit dem Förderprogramm für junge talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer hat sich das allumfassende Engagement der Deutschen Vermögensberatung im deutschen Schwimmsport etabliert. Die Mitglieder des DVAG-Juniorteams profitieren von einem vielseitigen Förderprogramm, das zum einen die Unterstützung bei der Finanzierung von Trainings- und Wettkampffahrten und zum anderen die Ausstattung mit professioneller Trainingskleidung umfasst. Außerdem haben die Junioren die Möglichkeit ihre persönlichen Leistungen bei gemeinsamen Aktivitäten mit ihren prominenten Paten oder im T3-Trainingslager auf Teneriffa zu verbessern.

 

Interessierte Schwimmerinnen (13-18 Jahre) und Schwimmer (15-20 Jahre) können sich noch bis zum 30.06.2014 online bewerben. Mehr Infos gibt´s im Juniorteam-Bewerbungsfilm.

Online Agentur Berlin - dockschiff - SEO und Online Marketing Agentur Berlin