SSV Trier e.V.

SSV Trier e.V.
Trier

Logo SSV Trier e.V.

Südallee 10-12
54290 Trier

Ansprechpartner: Katrin Radeck

Tel.: 0651 / 99 34 587
E-Mail: info@ssv-trier.de

www.ssv-trier.de

Weitere Informationen: SSV Trier e.V.

SSV Trier – der Verein für alle, die gerne im Wasser sind

Mit rund 500 Mitgliedern ist der SSV Trier der größte Schwimmverein in der Region Trier. Schwimmer, Wasserballer – 2 Mannschaften Damen und Herren, die in der Oberliga und in der Luxemburgischen Liga spielen – Wasserspringer und Triathleten finden hier ein sportliches Zuhause.

Ein Schwerpunkt des Vereins ist neben dem Wettkampfsport die Ausbildung junger Schwimmer. Nach der Schwimmschule, in der die Kleinsten von der Wassergewöhnung bis zum Schwimmenlernen nach dem SwimStars –Konzept die ersten Schritte im Wasser machen, folgen Aufbaugruppen unterschiedlichen Niveaus. Nach der Grundausbildung bleiben die Kinder noch in kleinen Gruppen im Lehrschwimmbecken. Später geht es dann auf die 25m Bahn – im Sommer 50m –  wo die Schwimmer trainieren, die auch schon erste Wettkämpfe bestreiten. Bis hin zu den Leistungsmannschaften, die auch bei nationalen Meisterschaften an den Start gehen.

Auch reine Freizeitschwimmer sowie Masters haben im SSV einen festen Platz und kommen zum regelmäßigen Training zusammen. Einheiten an Land gehören ebenfalls zum Angebot des SSV und ergänzen das Training für alle Sparten.

Weil uns die Ausbildung junger Schwimmer am Herzen liegt, kooperiert der SSV Trier mit einer Grundschule, um so möglichst vielen Kindern den Spaß am Schwimmen zu vermitteln.

Online Agentur Berlin - dockschiff - SEO und Online Marketing Agentur Berlin